Thomas Dominkovic – Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

Rechtsanwalt Thomas Dominkovic ist seit 2004 in Mannheim als Strafverteidiger tätig.

Nach dem Studium war er als Referendar im Bezirk des Oberlandgerichts Karlsruhe, unter anderem beim Land- und Amtsgericht Mannheim, sowie beim Verwaltungsgericht Karlsruhe tätig.

Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft bei der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe im Jahre 2004 war RA Dominkovic in der Kanzlei mit den Kollegen Peter M. Slania, Ekkart Hinney und Alexandra Rittershaus von Beginn an auf das Strafrecht spezialisiert und ist seither auch ausschließlich im Bereich des Strafrechts tätig.

Seit 2008 ist Rechtsanwalt Dominkovic Fachanwalt für Strafrecht, nachdem er zuvor aufgrund der nachgewiesenen, besonderen theoretischen Kenntnisse und der praktischen Erfahrungen im Fachgebiet Strafrecht die erforderliche Zusatzausbildung absolviert hat.

Diese Fachanwaltschaft und die ständige Fortbildung ist für ihn die Grundlage, auf dem neusten Stand von Rechtsprechung und Wissenschaft, sowie vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Entwicklungen zuverlässig arbeiten zu können. Daneben ist auch von besonderer Bedeutung die Zusammenarbeit in einem Team mit weiteren Strafverteidigerinnen und Strafverteidigern.

Im Jahr 2010 übernahm Rechtsanwalt Dominkovic die ehemalige Kanzlei und arbeitet seither in Bürogemeinschaft zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Dr. Neumann, ebenfalls Fachanwalt für Strafrecht.

„Strafverteidigung bedeutet Kampf um das Recht, häufig in Grenzbereichen des Lebens, immer mit unbedingtem Einsatz für den Mandanten.” In diesem Sinne war und ist Rechtsanwalt Dominkovic bei zahlreichen spektakulären und mitunter medienwirksamen Verfahren tätig für die Interessen seiner Mandanten.